Profil

Jutta Polte-Giessel wurde in Kaufbeuren im Allgäu geboren. Nach dem Studium der Landschaftsarchitektur an der Hochschule Geisenheim lebte sie im Rheingau und war mehrere Jahre in Landschaftsarchitekturbüros in Wiesbaden, Riedstadt am Naturschutzgebiet Kühkopf und in München tätig. Intensiv beschäftigte sie sich in dieser Zeit mit Gestaltungsaufgaben, die insbesondere durch den Charakter der unterschiedlichen Landschaftsregionen geprägt wurden.
Im Jahre 1993 gründete sie ihr eigenes Landschaftsarchitekturbüro in München.

Ziel der Planungen von Jutta Polte-Giessel ist es, Orte mit ausgeprägter Identität und hoher baulicher Qualität zu entwickeln, in Einklang mit Architektur, bestehendem Umfeld und Landschaftscharakter.
Das Bemühen um Ausgleich, Maß und Vorsicht, das Wahrnehmen der Atmosphäre und der sozialen Aspekte sind wichtige Bausteine des Planungsprozesses. Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine technisch fundierte Projektbearbeitung sind selbstverständlich.

 
Top